Warum besondere Pflanzkübel

grosser Pflanzkübel aus Holz

grosser Pflanzkübel aus Holz

 Die Tests sind Abgeschlossen und in den nächsten Wochen erscheint die Preisliste. Wir warten noch immer auf die Angebote der Zulieferer

Für eine auf längere Zeit ausgerichtete Pflanzung in
Pflanzkübeln müssen die besonderen Pflanzkübel  einen bestimmten Aufbau aufweisen.

Im Winter friert der Boden von oben her langsam zu.
Tief in den Boden eindringender Frost kommt hier in Niedersachsen
selten vor. Somit erreicht der Frost in der Regel nur ein Teil des
Wurzelballens der Pflanzen. Bei Kübelpflanzen hingegen greift der Frost
von allen Seiten an.

Der gesamte Ballen friert schon bei geringen Minusgraden
durch und die Pflanzen haben keine Möglichkeit mehr Wasser aufzunehmen.
Das ist vor allem für immergrüne Pflanzen sehr gefährlich, denn diese verdunsten
auch in der kalten Jahreszeit Wasser. Da der Boden gefroren ist haben die Pflanzen jetzt keine Möglichkeit mehr sich mit Wasser zu versorgen.

Die im Februar und März entdeckten Schäden an den Pflanzen
werden dann oft als Frostschäden eingestuft.

Dieses ist aber nicht so und wir bieten Ihnen mit unseren Speziellen Pflanzkübeln
sämtliche Möglichkeiten diese Pflanzen das ganze Jahr über draußen zu lassen.

Um das Durchfrieren des Ballens zu verhindern werden unsere speziellen
Pflanzkübel mit min. 2 cm dicke Styrodurplatten sorgfältig Isoliert.

Um das Pflanzsubstrat vor Vernässung zu Schützen wird das überschüssige Wasser  durch eine gut dimensionierte Dränage abgeleitet. 

Ein spezielles Vlies dient als Filter und hat die Aufgabe,
die Dränschicht vor dem verschlämmen zu schützen. 

Spezielle Heizmatten, Kabel oder auch Thermoelemente werden
gezielt und gleichmäßig in den Pflanzkübel platziert.

 

13 Kommentare zu Warum besondere Pflanzkübel

  1. Berni sagt:

    Was verbraucht der Pflanzkübel an Strom ?

    • Dirk sagt:

      Bis jetzt noch kein Verbrauch da es noch zu Warm ist. Max sind ca.90 Watt möglich aber dann müsste es schon immer 25 Grad minus sein. Werde den Verbrauch ermitteln und dir Bescheid geben.

      Gruß
      Dirk

  2. Reiner sagt:

    DervPreis ist OK warte gespannt auf die anderen Ausführungen

  3. Sina sagt:

    Was für grössen gibt es denn?

    LG Sina

  4. Anne sagt:

    Ich habe spezielle Holzdielen auf der Terrasse und hätte gerne die passenden Kübel dazu.
    Ist das möglich?
    LG Anne

  5. Wolle sagt:

    Hallo
    Suche zwei exklusive Pflanzkübel mit Beleuchtung aus weißen Marmor. Haben Sie so welche und was Kosten diese.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolle P

  6. Rolf sagt:

    Was macht der Stromverbrauch bei den gossen Pflanzkübeln.

  7. Reiner sagt:

    Hallo,
    wie sieht es bei diesen Temperaturen mit den Pflanzkübeln aus.
    Sind sie eingefroren? Reißen sie?
    LG Reiner

  8. Marko sagt:

    Hallo,
    ich bräuchte die Pflanzkübel flach für andere Pflanzen, geht das auch zu bauen?
    Welche Holarten stehen zur verfügung?
    Kann ich vorbei kommen und sie mir angucken?

    LG Marko

    • Dirk1 sagt:

      Hallo,
      natürlich geht das auch. Wie Sie möchten. Holzarten haben wir verschiedene.
      Rufen Sie uns einfach an dann können wir einen Termin machen.

      Gruß Silke

  9. Holger sagt:

    Hallo,
    ich habe eine tolle Seite gefunden wo ich mich komplett über Winterschutz informieren konnte.
    Diese will ich euch nicht vorenthalten.
    http://www.palmen-hof.de/Palmenheizung.html

    Viel Spaß und Erfolg beim stöbern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.